„Wir haben an beiden Seminaren (Basisseminar und Sexualität) teilgenommen … die Gruppengröße war überschaubar, nach der Einführung in das Manual konnten wir uns als Paar zum persönlichen Austausch zurückziehen. Es war genug Zeit zu zweit zur Verfügung, um intensiv im geschützten Rahmen miteinander ins Gespräch zu kommen. Bei Bedarf gab es die Möglichkeit, einen der beiden Therapeuten hinzu zu holen, das konnte sehr hilfreich sein. Die Themen, um die es während der beiden WE ging, haben uns schon sehr heraus gefordert, uns intensiv mit uns selbst und unserer Paargeschichte auseinander zu setzen, das war nicht immer einfach! Aber im Nachhinein haben wir sehr davon profitiert und können diese beiden WE Interessierten zur Vertiefung der Paarbeziehung sehr empfehlen.“
Ulla (58, Physiotherapeutin) und Martin (58, Zahnarzt), 2 Kinder

„Für uns war das Seminar ein wertvolles Geschenk und wir arbeiten als Paar daran einiges umzusetzen. Das klappt meistens ganz gut! Ich habe die Leiter ganz präsent erlebt und wüsste, an wen ich mich wenden würde, wenn es mal wieder hakt. Also auf jeden Fall großen, herzlichen Dank!“ 
Julia (46, Kindertherapeutin) und Rainer (48, Kaufmann), 1 Kind

„Ehrlich gesagt, haben wir das Manual nicht mehr in die Hand genommen, obwohl es uns im Seminar eine wertvolle Hilfe zum Durchhangeln im Dickicht der Gefühle war. Bis heute bringt mir mein Mann einen Kaffe ans Bett, vor allem, wenn wir am Abend vorher Stress hatten, beruhigt mich diese Geste sehr.“  
Marlene (45, Kauffrau) und Stefan (44, Ingenieur), 1 Kind

„Uns beiden geht es prächtig miteinander, das Seminar hat uns geerdet, Klarheit geschaffen, den Blick auf das Wesentliche gerichtet. So leben wir täglich unsere verbindenden Rituale und freuen uns aneinander.“
Gertrud (44, Sozialpädagogin), Tom (46, Sozialarbeiter), 3 Kinder 

„Vielen Dank für die Hilfe und die Anregungen im Seminar. Für uns waren die Fragen und die Zeit mit dem Thema bewegend und beeindruckend!“
Hanne (42, Pädagogin) und Jonas (42, Tischler), 1 Kind

„Uns hat das Seminar sehr gut gefallen und wir haben viel daraus mitgenommen. Als wir uns das nächste Mal in den Haaren hatten, konnten wir schon anders und besser darauf reagieren.“
Manuela (46, Psychologin) und Stefan (48, IT´ler), 1 Kind

„Die Teilnahme am Seminar war eine Revolution für unsere Beziehung. Schon lange nicht mehr haben wir uns so intensiv – und ohne Kinder – miteinander ausgetauscht – das Herzensband besteht wieder!“
Inge (38, Beraterin) und Ulf (40, Kaufmann), 2 Kinder

Das Seminar ist mir in sehr guter Erinnerung! Vielen Dank!
Streit oder Konflikte hatten wir tatsächlich seither nicht. Und wir haben uns jede Woche zu einem Treffen zum emotionalen Austausch verabredet. Es läuft viel zugewandter und wir gehen wieder liebevoll miteinander um! Wie schön, dass wir uns erinnern konnten, was unsere Stärke als Paar ist :)“
Nicola (45, Heilpraktikerin) und Michael (48, Ingenieur)